Presse - Pressemitteilungen


19

Neue Folgen mit Ursula Strauss "Schnell ermittelt"

Ab Donnerstag, 27. Juli 2017, wird im BR Fernsehen die vierte Staffel der ORF-Erfolgsserie mit Ursula Strauss in der Titelrolle ausgestrahlt. Angelika Schnell, Leiterin der Wiener Mordkommission, nimmt in der neuen Staffel an einem Speed-Dating teil, um Hinweise auf einen Täter zu suchen. Bald darauf führt sie der Fund einer Leiche in die Netzwerke der China-Mafia. Ein herabstürzender Grabstein und ein 15.000-Volt-Blitzschlag stellen die Kommissarin vor eine besondere Herausforderung. Doch das ist noch lange nichts gegen den geheimnisvollen neuen Mann, der in ihr Leben tritt (Mišel Matičević).

Stand: 19.06.2017

Angelika hat sich kaum von ihrem Bauchschuss erholt, schon liegt ihr die erste Leiche zu Füßen. Eine junge Frau wird aus der Donau gefischt. Sie war allein alleinerziehend, aber verzweifelt auf der Suche nach einem Partner, den sie bei Speed-Datings zu finden hoffte. Nun hofft Angelika dort Hinweise auf ihren Mörder zu finden und vielleicht einen kleinen Flirt abzustauben. Im Bild: Angelika Schnell (Ursula Strauss). | Bild: ORF/Petro Domenigg

Donnerstag, 27. Juli 2017, 20.15 Uhr
Schnell ermittelt, Folge 29: "Ivonne Werner"

Regie: Andreas Kopriva
Drehbuch: Verena Kurth

Angelika hat sich kaum von ihrem Bauchschuss erholt, schon liegt ihr die erste Leiche zu Füßen. Eine junge Frau wird aus der Donau gefischt. Sie war alleinerziehender Single, aber verzweifelt auf der Suche nach einem Partner, den sie bei Speed-Datings zu finden hoffte. Nun hofft Angelika dort Hinweise auf ihren Mörder zu finden – und vielleicht einen kleinen Flirt abzustauben.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21.00 Uhr
Schnell ermittelt, Folge 30: "Horst Bauer"

Regie: Andreas Kopriva
Drehbuch: Verena Kurth

Angelika wühlt sich durch Berge an chinesischen Importwaren, um einen Hinweis zum Tod des Sicherheitsmannes Horst Bauer zu finden. Und tatsächlich stößt sie ausgerechnet bei den Glückskeksen auf eine Spur. Nur leider schweigen all jene, zu denen sie führt. Auch Fritz, der ungeahnte Kontakte in die chinesische Community hat.

Donnerstag, 3. August 2017, 20.15 Uhr
Schnell ermittelt, Folge 31: "Roswitha Thaler"

Regie: Andreas Kopriva
Drehbuch: Guntmar Lasnig

Die Bestattungsunternehmerin Roswitha Thaler wird erst entführt und dann von einem Grabstein aus eigener Produktion erschlagen. Was als außertourlicher Fall für Angelika beginnt, wird offenbar zusehends zum Höhepunkt eines Konkurrenzkampfes im Bestattungsmilieu. Und ein kleiner Rundgang im Sarg-Schauraum erweist sich auch als ganz aufschlussreich.

Donnerstag, 3. August 2017, 21.00 Uhr
Schnell ermittelt, Folge 32: "Jonas Wultz"

Regie: Andreas Kopriva
Drehbuch: Guntmar Lasnig

Schlechtes Wetter ist gefährlich: Der Pensionist Jonas Wultz wird frühmorgens vom Blitz getroffen. Allerdings war das Wetter für einen natürlichen Blitz wiederum nicht schlecht genug, insofern liegt es nahe, dass es sich um einen künstlich herbeigeführten Blitz handelt. Aber wieso bringt jemand einen unbescholtenen Pensionisten derart kompliziert um? Vielleicht, weil er gar nicht so unbescholten war, wie er aussieht – dieser Schluss liegt zumindest für Angelika nahe.

Die erste Folge, "Ivonne Werner", der neuen Staffel ist können akkreditierte Journalisten im BR-Vorführraum sehen.


19