Presse - Pressemitteilungen


0

radioSpitzen vor Ort Kabarett im Freisinger Lindenkeller

Die Bayern 2-Kabarettsendung „radioSpitzen“ ist am Freitag, 12. Mai 2017, 20 Uhr, live vor Ort in Freising. Im Lindenkeller treten Hannes Ringlstetter, Robert Alan und die westfälischen Wortakrobaten Blömer//Tillack auf.

Stand: 20.04.2017

Hannes Ringlstetter, Robert Alan und Blömer//Tillack | Bild: BR/Markus Konvalin, BR, Smilla-Dankert, colourbox.com; Montage: BR

Die Bühne ist sein Wohnzimmer – nicht nur im Fernsehen: Hannes Ringlstetter moderiert den Abend. Er singt, spielt, erzählt kleine, feine Alltagsbeobachtungen und wundert sich über die Absurditäten des Daseins.

Robert Alan wollte eigentlich Rapper werden, brachte es dann aber zum Comedy-Singer-Songwriter, setzte sich einen Hasen aufs Keyboard und beschloss, endlich erwachsen zu werden. Der 30-jährige Würzburger nimmt selbstironisch und rotzfrech die Sinnsuche seiner Generation unter die Lupe.

Dirk Tillack und Bernd Blömer alias Blömer//Tillack haben sich beim Sportstudium kennengelernt und machen vielleicht gerade deshalb Kabarett mit vollem Körpereinsatz. Dabei mischen die beiden Westfalen Clownerie mit Musik und Wortakrobatik.

Der Mitschnitt in den radioSpitzen auf Bayern 2:

1. Teil: Freitag, 19. Mai 2017, 14.05 Uhr
2. Teil: Freitag, 23. Juni 2017, 14.05 Uhr
(Wiederholung jeweils am darauffolgenden Samstag um 20.05 Uhr)


0