Presse - Pressemitteilungen


1

PULS im TV Mit neuem Look und neuem Gesicht, Alter!

"Alter!" wird es ab sofort öfter bei PULS im TV heißen: ab Freitag, 07. Februar wird Ariane Alter die neue Moderatorin an der Seite von Sebastian Meinberg sein. Neben neuem Gesicht hat sich das wöchentliche TV-Magazin auch einen neuen Look und einen neuen inhaltlichen Anstrich verpasst.

Stand: 03.02.2014

Sie hat schon vor verschiedenen Kameras gestanden, unter anderem aktuell bei ZDFneo (Heiß & Fettig) - Ab 7. Februar moderiert Ariane Alter nun auch an der Seite von Sebastian Meinberg das wöchentliche TV-Magazin PULS – Qualitätsfernsehen deines Vertrauens.

"Ich bei PULS TV: Das ist Topf auf Deckel, Arsch auf Eimer, Curry und Wurst! Das wird ein multimediales, interaktiv, rundum sorglos Mega-Unterhaltungsgroßspektakel für Auge, Ohr und Hirn der Extraklasse inkl. Fleißbienchen und was zum Lachen gibt´s auch. Kurz: Ich glaub das wird gut!"

Freut sich die 27-Jährige

Neuer „Graphic Novel“-Look  und neuer thematischer Anstrich

Nicht nur die Moderatorin ist neu, auch der Look der Sendung und die inhaltliche Ausrichtung sind frisch gestrichen. Das wöchentliche Magazin hat neue thematische Rubriken eingeführt, die noch näher am Leben junger Menschen aus Bayern und Deutschland dran sind: 

  • "Wir müssen reden": Die Moderatoren sind als Reporter unterwegs und beantworten aktuelle und Fragen aus dem Alltag der Zielgruppe.
  • "Gib dir das mal": Hypes, Trends, Kurioses aus dem Netz und dem analogen Leben
  • "Das feiern wir": die aktuellen Film-, Games-, Buch, Musik-Highlights
  • "Schluss mit lustig": ein lustiger, skurriler Rausschmeißer, u.a. mit den Woidboyz

Die Moderatoren bewegen sich dazu in einem an Graphic Novels angelehnten neu designten, virtuellen Raum. Zu jedem Thema öffnet sich eine neue optische Welt.

Die Themen der Sendung am 7. Februar 2014

Anti-homosexuellen Stimmung auch in Deutschland?
Deutschland ist über Russlands feindselige und intolerante Einstellung gegenüber Homosexuellen erschüttert. Aber wie behandeln wir eigentlich Schwule und Lesben? Sind wir so tolerant wie wir glauben? PULS fragt ein lesbisches Paar nach ihren Alltagserfahrungen und spricht mit der Degen-Europameisterin Imke Duplitzer über Homophobie im Profisport. Außerdem konfrontieren PULS Reporter Ariane Alter und Sebastian Meinberg Passanten mit einer Unterschriftenaktion für ein Anti-Homosexuellen Gesetz.

Dallas Buyers Club – mit wenig Geld zum Kinohit
Der Film über den AIDS-kranken Ron Woodroof ist ein Erfolgsgeschichte: ausgezeichnet mit 40 Preisen und nominiert für sechs Oscars. Und das, obwohl das Drehbuch zu „Dallas Buyers Club“ 15 Jahre lang in verschiedenen Schubladen lag, bis es verfilmt wurde. Als es dann endlich so weit war, standen Regisseur Jean-Marc Vallée wenig Geld und nur 25 Drehtage zur Verfügung. PULS zeigt, wie der Film trotz jeder Menge Einschränkungen zum Erfolg wurde.

Warum es doch auf die Länge ankommt…
Pharrell Williams, Bob Dylan oder Phrasenmäher - sie alle haben es gemacht: ein langes Musik-Video produziert. Ein extrem Langes. Warum das gerade Trend ist? Die Antwort gibt es bei PULS.


1