Presse - Pressemitteilungen


0

MUNICH MASH 15 PULS mit großer Actionsport-Berichterstattung

PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, ist exklusiver Radiopartner bei MUNICH MASH 15 und begleitet das international besetzte Actionsport Event im Radio, im TV und im Netz. Mit PULS Playground hat PULS eine neue Actionsport Plattform geschaffen und weitet seine Berichterstattung in dem Bereich aus.

Stand: 28.04.2015

Freeskier Lukas Joas fährt mit seinen Ski die Treppe runter.  | Bild: BR/Markus Konvalin

Das junge Programm hat erkannt, dass die Berichterstattung über Actionsport im Radio, im TV und im Netz unterrepräsentiert ist, vor allem, wenn es um journalistische und kritische Aufbereitung dieses Themenbereichs geht. Diese Lücke schließt PULS mit seinem multimedialen Angebot. "Wir sind sehr froh, dass wir mit PULS einen glaubwürdigen und inhaltlich starken Radiopartner für MUNICH MASH gewinnen konnten. Wir freuen uns auf tolle Themen, Bilder, Reportagen und Interviews", so Frank Seipp vom MUNICH MASH.

PULS Playground: neue Actionsport Plattform

Seit Februar hat das junge Programm des BR mit PULS Playground eine neue Actionsport Plattform: im Netz, im Radio und im TV produziert die PULS Playground Redaktion Beiträge und Videos, die über deinpuls.de/playground, YouTube sowie die sozialen Netze verteilt werden. In halbstündigen PULS Playground Sendungen in EinsPlus, Einsfestival und dem Bayerischen Fernsehen gibt es eine Zusammenfassung der besten Themen. Insgesamt werden 2015 vier lineare TV Folgen von PULS Playground produziert.

Aus der Szene für die Szene

PULS Playground wird in diesem Zusammenhang ausführlich über MUNICH MASH berichten. "Wenn wir schon ein mit internationalen Sportlern prominent besetztes Actionsport Event vor der Haustür in München haben, ist es für uns selbstverständlich, dass wir mit unserer Actionsport Kompetenz an Bord sind. Bei PULS Playground arbeiten Redakteure, die die Szene gut kennen und ganz nah an den Akteuren sind - und das verschafft uns eine echte Glaubwürdigkeit", so Thomas Müller, Redaktionsleiter bei PULS.


0