Presse - Pressemitteilungen


0

PULS Lesereihe 2017 "Man wird ja wohl noch…"

Am 31. Januar ist es soweit: Die PULS Lesereihe, veranstaltet vom jungen Programm des Bayerischen Rundfunks, startet. Zum diesjährigen Motto: "Man wird ja wohl noch…" präsentieren drei junge Autoren ihre Texte zum ersten Mal vor Live-Publikum. Mit dabei auf der diesjährigen Lesereihe ist der Münchener Rapper Fatoni, der den Abend musikalisch begleiten wird und einen eigenen Text zum Lesereihe-Motto beisteuert.

Stand: 24.01.2017

Lesereihe 2017 | Bild: BR

"Man wird ja wohl noch..." – das Thema der diesjährigen PULS Lesereihe beschäftigt sich mit der Frage nach eigenen Ideen und Lebenseinstellungen in einer modernen Welt aus Meinungsbildern, Parolen und Diätratgebern. Die heiße Bewerbungsphase ist vorbei: Die Jury hat zwölf Finalisten ausgewählt – nun können die PULS-Lesereihe-Abende beginnen!

Im Januar und Februar ist die PULS Lesereihe zu Gast in ausgewählten Locations in Regensburg, Würzburg, Passau, Nürnberg und schließlich – zum großen Finale – in München. Das Live-Publikum darf bei jedem Termin seine Lieblingsgeschichte küren und so die Finalisten für München wählen. Die beiden Verlierer des Abends haben aber noch eine finale Chance: Die PULS-Hörer in ganz Bayern vergeben nach den vier Vorfinalrunden noch eine "Wildcard" fürs Finale – dafür werden die Lesungen als Audios ein Wochenende lang zur Abstimmung auf www.deinpuls.de gestellt. Beim Finale in München bestimmen dann allein die Besucher im Bahnwärter Thiel, wer gewinnt.

Der Gewinner kann sich über einen Schreibworkshop mit dem Geschäftsführer des Deutschen Literaturinstituts in Leipzig, Claudius Nießen, und einen Besuch der Leipziger Buchmesse 2017 freuen.

Alle Termine der PULS Lesereihe 2017:

31.01.17 Alte Mälzerei, Regensburg
02.02.17 Kellerperle, Würzburg
07.02.17 Zeughaus, Passau
09.02.17 Zentralcafé, Nürnberg
16.02.17 Finale - Bahnwärter Thiel, München

Der Eintritt ist frei. Kostenlose Tickets gibt es unter: deinpuls.de/lesereihe

PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks

Im Netz, als App, auf DAB+, per Satellit und Kabel, in BAYERN 3 und im TV: PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks – mit einem Radiovollprogramm, dem dazugehörigen TV-Magazin, der Onlinewelt unter deinpuls.de und der Radio-App "deinPULS". Zum Programmbereich gehören auch die Newcomer-TV-Sendung Startrampe, die multimediale und mehrfach preisgekrönte Reportagesendung "Die Frage" und das Roadtrip-Reportageformat "Woidboyz on the Road". Weitere Infos zu den Sendungen, zum Empfang, der App und dem Radio-Livestream: deinpuls.de


0