Presse - Pressemitteilungen


1

Bayern 2: Nachtmix Mehmets Schollplatten: von der Isle of Wight

Für seine Musiksendung „Mehmets Schollplatten“ im Programm von Bayern 2 ist der ARD-Fußballexperte Mehmet Scholl auf die Kanalinsel Isle of Wight gereist. In der Sendung am kommenden Sonntag, 2. November 2014, um 23.05 Uhr präsentiert er die Band Champs.

Stand: 30.10.2014

;ehmet Scholl und Achim Bogdahn | Bild: BR/Ralf Wilschewski

Der ehemalige Weltklasse-Fußballer Mehmet Scholl und Bayern 2-Moderator Achim „60“ Bogdahn nehmen ihre monatliche Musiksendung „Mehmets Schollplatten“ jedes Mal an einem anderen ungewöhnlichen Ort auf. So entstand eine Ausgabe zum Beispiel während der Fußball-Weltmeisterschaft in Rio/Brasilien. Die beiden waren aber auch schon im Münchner Zoo, im leeren Münchner Olympiastadion, im Bergwerk des Deutschen Museums oder auf der Bahnhofstoilette in Iserlohn, um die „Schollplatten“ aufzunehmen.

Für die kommende Sendung, am Sonntag, 2. November, sind die beiden auf die Isle of Wight gereist. Auf der britischen Kanalinsel haben sie die Brüder David und Michael Champion getroffen, die sich als Musikband Champs nennen.

Der “hohe Besuch“ war sogar Thema in der Lokalpresse. Unter dem Titel „Football legend visits Champs in Ventnor“, berichtet der Autor der Isle of Wight County Press: „During my latest visit down under, I found Mehmet Scholl, one of the most successful German footballers of all time, who had flown from Berlin solely to meet Champs. Along with his producer/DJ, Achim Bogdahn, Scholl was visiting the Island to record his monthly show for BR: Bayern 2.”

Zur Sendung:
Mehmet Scholl präsentiert gemeinsam mit Achim „60“ Bogdahn im Bayern 2-Nachtmix, „Mehmets Schollplatten“ immer am ersten Sonntag im Monat von 23.05 Uhr bis 0.00 Uhr seine Favoriten der Indie- und Alternative-Musikszene.


1