Presse - Pressemitteilungen


0

Neue BAYERN 3 Compilation Matuschkes Lieblinge Vol. 5

Gute, neue Musik vor allen anderen spielen – das ist das Prinzip von BAYERN 3-Moderator Matthias "Matuschke" Matuschik. Mit der fünften Ausgabe seiner CD-Reihe "Matuschkes Lieblinge" beweist er mal wieder, dass er einen sechsten Sinn für hitverdächtige Künstler hat – ab morgen auf Doppel-CD im Handel und als Download erhältlich.

Stand: 23.11.2017

Matuschkes Lieblinge Vol. 5 - die neue Hit-Compilation 2017 | Bild: BR

"Matuschkes Lieblinge Vol. 5" sind der Hit – die fünfte Compilation des BAYERN 3- Moderators kommt diesmal sogar mit 45 Songs: Mit dabei sind neue Hitmacher wie Lauv, coole Geheimtipps wie Jack Garratt und Sofi Tukker, sowie Musik fürs Herz von Frances. Natürlich sind auch die Jahres-Lieblinge von 2015 ("Gockl" von Pam Pam Ida) und 2016 ("Human" von Rag'N'Bone Man) vertreten. Matthias Matuschke Matuschik "Ihr werdet die Songs feiern, wie ich sie gefeiert habe" Matuschke ist überzeugt: "Ihr werdet die Songs feiern, wie ich sie gefeiert habe". Sein "Lieblings-Liebling" auf der CD ist übrigens "Mexico" von Sc Mira.

Zusammen mit seinem Musikredakteur Wolfgang Kerber alias "Kerby" trifft Matthias Matuschik die Auswahl für seine Lieblinge. Das starke Duo beweist seit Jahren einen einzigartigen Riecher für neue Musik, so waren Künstler wie Kaleo und Luke Christopher bereits Matuschkes Lieblinge, Monate bevor sie die Charts stürmten. Und Newcomer wie Chance The Rapper, Jack Garratt und Sampha feierte er in seiner Sendung, noch lange bevor sie renommierte Musikpreise einheimsten. „Matuschkes Lieblinge“ steht für die Vielfalt und das Hitangebot von BAYERN 3 – der Radiosender spielt die besten aktuellen Hits.

"Matuschke – der etwas andere Abend" in BAYERN 3 (Mo-Do, 20-22 Uhr)
Seit 2008 stellt BAYERN 3-Moderator Matthias Matuschik seine musikalischen Lieblinge vor. Woche für Woche sucht er sich aus der großen Vielfalt der Neuerscheinungen seinen ganz persönlichen "Liebling der Woche" heraus. Die erste "Lieblinge"-CD war 2011 mit knapp 30.000 verkauften Exemplaren Deutschlands erfolgreichste Radio-Compilation.

"Matuschkes Lieblinge Vol. 5" erscheint am Freitag, 24. November, und ist als Download sowie im Handel und im BR-Shop (br-shop.de) erhältlich.

Weitere Informationen gibt es hier oder auf der Fanpage bei Facebook.


0