Presse - Pressemitteilungen


26

Von PULS für funk Webserie "LoveMilla"

"LoveMilla" – die gefeierte Webserie aus Finnland ist frech und auch ein bisschen spooky. Die deutsche Synchronisation der Serie und die Erlebniswelt rund um LoveMilla in den sozialen Netzwerken wurde von PULS, dem jungen Angebot des Bayerischen Rundfunks, für funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF produziert. Ab Dienstag, 29. November 2016, wird die Serie auf YouTube zu sehen sein. Begleitende Inhalte gibt es auf Instagram und Facebook.

Stand: 24.11.2016

LoveMilla | Bild: Yle It's Alive Films

Milla ist 17 und geht noch zur Schule. Zusammen mit ihren Freunden ist sie die Heldin der Webserie "LoveMilla". In 24 Folgen erzählt Milla vom Leben in einer langweiligen Kleinstadt irgendwo in Finnland. Sie will endlich von Zuhause ausziehen und fängt daher einen Job im Café Robot an. Dort wurde gerade eine Stelle frei, weil die bisherige Bedienung einfach spurlos verschwunden ist – und keiner weiß wohin.

Auch Millas Freunde hängen täglich im Café Robot ab. Sie verlieben sich, entlieben sich, sie gehen fremd oder hadern noch mit dem für sie passenden Geschlecht. Sie betrinken sich, träumen von größeren Brüsten oder der großen weiten Welt. Alltag eben. Aber irgendwie ist das Café Robot auch seltsam, findet zumindest Milla: Sie glaubt, dass es auf dem Klo spukt. Und wer weiß – vielleicht tut es das ja auch.

Milla will nicht nur weg aus der Kleinstadt, sondern auch Künstlerin werden. Dass sie das Zeug dazu hat, zeigt sie in kleinen Zeichnungen und Karikaturen.

Die Geschichte von Milla gibt es auf verschiedenen Plattformen im Netz:

Ab dem 29. November läuft immer je eine Folge von "LoveMilla" dienstags und donnerstags auf YouTube:
http://youtube.com/LoveMillagermany

Auf Instagram drückt Milla ihre täglichen Befindlichkeiten, Gefühle und Stimmungen in kleinen Zeichnungen, Animationen und Kritzeleien aus:
https://www.instagram.com/lovexmilla

Auf Facebook zeigt Milla kleine Ausschnitte aus kommenden Folgen, Gifs über ihre Freunde und Bekannten, kurzum: "ihre kleine Welt – love Milla".
https://www.facebook.com/LoveMillaGermany/

LoveMilla | Bild: Yle It's Alive Films

Die von PULS synchronisierte Mini-Serie aus Finnland ist mehrfach preisgekrönt, u.a. als Gewinner des "Eurovision Creative Forum", bestes Drama-Format beim "Chicago International Childrens Filmfestival, ICFF" oder Gewinner des Prix Jeunesse 2014.

In Finnland erreichte die Serie mit insgesamt 70 Episoden in drei Staffeln rund zwei Millionen User auf der Onlineseite des öffentlich-rechtlichen Anbieters YLE, fünf Millionen auf Facebook und mehr als eine Million auf YouTube. Auch in Deutschland wird "LoveMilla" im Netz zu sehen sein und nicht im klassischen TV.

"LoveMilla" ist ein neues Format für funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Die Online-Inhalte richten sich an 14- bis 29-Jährige. Die Formate finden auf YouTube, Facebook, Snapchat, Instagram und weiteren sozialen Plattformen statt.

PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, bringt die erfolgreiche Webserie nach Deutschland. PULS gibt es im Netz, als App, auf DAB+, per Satellit und Kabel, in BAYERN 3 und im TV – mit einem Radiovollprogramm, dem dazugehörigen TV-Magazin, der Onlinewelt unter deinpuls.de und der Radio-App "deinPULS". Weitere Infos zu den Sendungen, zum Empfang, der App und dem Radio-Livestream: deinpuls.de

Pressekontakte

BR-Pressestelle
Tina Petersen, Tina.Petersen@br.de, Tel.: 089 5900 10564

Presseteam von funk
E-Mail: presse@funk.net, Telefon: 0170 917 799 0
Weitere Presseinformationen zu funk finden Sie unter presse.funk.net.


26