Presse - Pressemitteilungen


15

Bayern 2 / radioMikro Ellis Kauts "Geschichten vom Kater Musch"

radioMikro, das Magazin für Kinder auf Bayern 2, sendet ab dem 17. September immer sonntags "Geschichten vom Kater Musch". Die Geschichten stammen von Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut und sind in den 1950er-Jahren entstanden.

Stand: 07.09.2017

Download & Podcast: radioMikro - Bayern 2 | Bild: BR

Ob Tiere sprechen können? Natürlich können sie das – aber nur, wenn sie wollen. So ist es auch beim Kater Musch. Seit der mäßig erfolgreiche Schriftsteller Anton Pfister, genannt Tonerl, ihn aus dem Wasser gezogen hat, redet er mit ihm. Jeden Tag erzählt der Kater ihm seine Erlebnisse – vom Dach des großen Mietshauses, von der Straße, von den Nachbarn, aus dem ganzen Viertel. Musch ist für Tonerl eine stete Quelle von wunderbaren, zum Teil sehr spannenden Geschichten. Und Tonerl berichtet im Radio davon.

Mit Elfriede Kuzmany, Hans Reinhard Müller und vielen anderen.

Die einzelnen Kater Musch-Folgen werden nach Ausstrahlung auch als Podcast abrufbar sein.


15