Presse - Pressemitteilungen


13

Kult nach acht Thomas Gottschalk am Ostersonntag in BAYERN 3

Am Ostersonntag (20. April 2014) moderiert Thomas Gottschalk erneut den "BAYERN 3-Kultabend". Gemeinsam mit seinem alten Freund Fritz Egner wird er ab 20.00 Uhr vier Stunden lang live seinen Lieblings-Mix aus vier Jahrzehnten Pop- und Rockgeschichte spielen.

Stand: 13.04.2014

Thomas Gottschalk moderiert den BAYERN 3-Kultabend | Bild: BR / Ralf Wilschewski

Zuletzt war der der beliebte Kulmbacher am 27. Oktober 2013 zu Gast im BAYERN 3-Studio, kurz vor der Sendung war Lou Reed gestorben, und Gottschalk erinnerte zusammen mit Fritz Egner an diesen legendären US-Musiker ("Walk On The Wild Side"). Anschließend war er mit seiner Sendung sehr zufrieden: "Ich muss zugeben: Gerade am Sonntagabend macht mir Radio einen Riesenspaß! Da komme ich gerne wieder!"

XXL-Version des Kultabends

Es ist schon das dritte Mal, dass der legendäre "Radioshow"-Moderator zu seinen Wurzeln zurückkehrt. "Das ist halt ‚die Auferstehung der reitenden Leichen'", kommentiert der 63-Jährige gewohnt selbstironisch und freut sich auf den Ostersonntag. Dann gibt es erstmals eine XXL-Version des "BAYERN 3-Kultabends". So wie bereits Ende der 1970er-Jahre, als "der große Blonde mit den kessen Sprüchen" am Wochenende in seiner Show "Pop nach acht bis Mitternacht" vier Stunden nonstop seine Lieblingshits auflegte.

Wieder mit Fritz Egner

Auch diesmal steht Thomas Gottschalk der Mann zur Seite, den seine Frau Thea vor 35 Jahren fürs BAYERN 3-Mikrofon entdeckte: Fritz Egner (64). Die beiden Musikliebhaber werden sich in bewährter Weise gegenseitig frotzeln und nicht nur über "die guten alten Zeiten" plaudern.

"BAYERN 3-Kultabend" seit 15 Monaten

Die Leidenschaft fürs Radio teilen Gottschalk und Egner mit drei weiteren Legenden aus der Ära Gottschalk in BAYERN 3: Jürgen Herrmann (70), Jim Sampson (65) und Fred Kogel (53). Seit dem 13. Januar 2013 stellen sie das jeden Sonntag zwischen 20.00 und 22.00 Uhr beim "BAYERN 3-Kultabend" unter Beweis. Das Publikum reagiert euphorisch auf die "alten Herren": Innerhalb dieses Zeitraums hat sich die Einschaltquote vervierfacht. Aktuell schalten 150.000 BAYERN 3-Hörer ganz gezielt am Sonntagabend den "Kultabend" ein (Quelle: MA Radio 2014/I).


13