Presse - Pressemitteilungen


28

Gastauftritt von Götz Otto am 29. und 30. August Ein Hauch von Hollywood bei „Dahoam is Dahoam“

Prominenter Besuch in Lansing: Am 29. und 30. August 2016 ist der international erfolgreiche Schauspieler Götz Otto (u.a. „James Bond - Der Morgen stirbt nie“, „Der Untergang“, „Cloud Atlas“) in der beliebten Familienserie „Dahoam is Dahoam“ („DiD“) als Gaststar zu sehen. Er spielt einen Deutsch-Amerikaner, der in der Dorfgemeinschaft emotionale Turbulenzen auslöst.

Stand: 14.06.2016

Der International bekannte Schauspieler Götz Otto mit Gastauftritt bei "Dahoam is dahoam" | Bild: BR

International bekannt wurde Götz Otto 1997 als James-Bond-Gegenspieler in „Der Morgen stirbt nie“. Bei „Dahoam is Dahoam“ verkörpert er einen Deutsch-Amerikaner, der Veronika Brunner aus deren Zeit in Michigan kennt. Romantische Gefühle für sie führen ihn nun über den großen Teich nach Lansing. Sein Rollenname „Little Joe“ macht dem 1,98-Meter-Hünen Götz Otto besonderen Spaß: „Daran sieht man, wieviel Humor in dieser Geschichte steckt. Es war ein ganz großer Spaß, hier zu drehen!“

„Die Professionalität und Organisation sind der Wahnsinn!"

Otto spielt zum ersten Mal in einer täglichen Serie mit und staunt vor allem über den straffen Produktionsrhythmus: „Die Professionalität und Organisation sind der Wahnsinn! Verglichen mit der Drehplanung bei ,Dahoam is Dahoam‘ sind selbst viele internationale Produktionen ein Witz. Alles ist hier genau durchgetaktet, jeder weiß ganz genau, wann, wo, wie und was passieren soll – das ist wirklich eindrucksvoll.“

Die Idee, den Star zu verpflichten, hatte Daniela Boehm, verantwortliche Redakteurin der Serie. „Passend zum Lansinger Country Fest, das am 3. September 2016 den Zuschauern wieder die Möglichkeit bietet, einen Tag in Lansing zu verbringen, wollten wir in der Serie die Figur eines kernigen ,echten Kerls‘ schaffen. Götz Otto ist dafür die absolute Idealbesetzung und wir sind superglücklich, dass er zugesagt hat.“

Die bayerische Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“

Seit dem Sendestart 2007 hat sich „Dahoam is Dahoam“ zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern entwickelt und erzielt aktuell einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,9 Prozent. Die Serie läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen. Produziert wird „Dahoam is Dahoam“ im Auftrag des BR von der Constantin Television GmbH.


28