Presse - Pressemitteilungen


5

Franken-Tatort Pressemitteilung vom 13. August 2014

Kurz vor Drehbeginn Ende August in Nürnberg gibt es noch eine neue Besetzung im neuen Frankentatort: Der fränkische Kabarettist Matthias Egersdörfer übernimmt die Rolle des Leiters der Spurensicherung. Ursprünglich war Frank-Markus Barwasser dafür vorgesehen. Durch die verschiedenen produktionsbedingt notwendig gewordenen Drehverschiebungen konnte diese gewünschte Besetzung für den Frankentatort „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ nicht aufrecht erhalten werden.

Stand: 13.08.2014

Matthias Egersdörfer | Bild: BR/Konzertagentur Friedrich /Stephan Minx

Die terminlichen Verpflichtungen von Frank-Markus Barwasser waren für die Produktion mit dem Drehplan, der in diesen Tagen fertiggestellt wurde, leider nicht mehr kompatibel. Für die Zukunft ist jedoch gut vorstellbar, dass Frank-Markus Barwasser im Frankentatort eine Rolle übernehmen wird.

Die Rolle des Michael Schatz, Leiter der Spurensicherung, wird Matthias Egersdörfer übernehmen. Egersdörfer ist in Nürnberg geboren, in Lauf an der Pegnitz aufgewachsen und wohnhaft in Fürth. Er wurde u.a. durch Auftritte im „Scheibenwischer“ und in „Neues aus der Anstalt“ bekannt. Ausgezeichnet wurde er u.a. mit dem Passauer Scharfrichterbeil und dem Deutschen Kleinkunstpreis.


5