Presse - Pressemitteilungen


2

Bayern 3 Publikumspreis Wader/Wecker - Vaterland

Radio Bayern 3 suchte in Zusammenarbeit mit der Abendzeitung München den beliebtesten Film des 29. Münchner Filmfests, jetzt haben die Besucher ihren Lieblingsfilm gewählt: "Wader/Wecker Vaterland" gewinnt den Bayern 3-Publikumspreis beim 29. Filmfest München.

Stand: 02.07.2011

Logo  | Bild: BR

02 Juli

Samstag, 02. Juli 2011, 16:39 Uhr

Pressekontakt: pressestelle@br.de

Der Dokumentarfilm des Münchner Regisseurs Rudi Gaul zeigt die Lebensgeschichten der Liedermacher Hannes Wader und Konstantin Wecker, die im Sommer 2010 gemeinsam auf Deutschland Tournee gingen.

Synoposis

Der eine ist ein hageres Nordlicht, der andere ein kraftstrotzender Bayer – beide haben in ihrem Leben existenzielle Krisen überstanden, mit ihren Liedern über vier Jahrzehnte deutscher Geschichte begleitet und treffen nun einen 40 Jahre jüngeren Filmemacher.

Das Publikum konnte seinen Favoriten aus dem gesamten Filmfestprogramm auswählen. Die Abstimmung erfolgte über ausliegende Stimmkarten. Unter allen, die sich an der Wahl beteiligt haben, wurde eine Reise für zwei Personen zu den Filmfestspielen in Venedig im September 2011 inkl. Flug mit Air Dolomiti und Übernachtung im Luxushotel verlost.

Alle Gewinnerfilme im Überblick

2004 Sommersturm
2005 Die Höhle des Gelben Hundes
2006 Thank you for Smoking
2007 Die Band von nebenan
2008 Ich muss schlafen, mein Engel
2009 Keep Surfing
2010 Bergblut

Suche in Presse


2