Presse - Pressemitteilungen


6

BR Fernsehen Frauenschwarm Jan Hartmann bei „Dahoam is Dahoam"

Mit Hauptrollen in den ARD-Serien „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ wurde der gebürtige Schleswig-Holsteiner bekannt. Ab Mittwoch, 2. November 2016, sorgt er in der beliebten Familienserie im BR Fernsehen für Herzklopfen. Er spielt den Münchner IT-Fachmann Niklas Wenger, in den sich die quirlige Brauerei-Gesellin Kathi (Carina Dengler) verguckt. Aber meint er es wirklich ehrlich mit ihr?

Stand: 28.10.2016

Niklas Wenger (Jan Hartmann) verdreht Dauersingle Kathi (Carina Dengler) den Kopf | Bild: BR/Marco Orlando Pichler

Als Serienprofi ist Jan Hartmann weit herumgekommen. Die Atmosphäre im bayerischen Kult-Fernsehdorf Lansing hat es dem 36-jährigen Schauspieler aber ganz besonderes angetan – vor allem, dass hier Dialekt gesprochen wird: „Man hat bei ‚Dahoam is Dahoam‘ das Gefühl, es findet wirklich statt, diese Welt existiert.“

Als Niklas Wenger verdreht er in der Serie Dauersingle Kathi gehörig den Kopf. Privat hat der Schauspieler im September dieses Jahres geheiratet. „Für mich sind Werte ein großes Thema, Loyalität ist für mich wichtig, Treue und Ehrlichkeit gehören absolut dazu“, sagt Jan Hartmann. Inwieweit das auch für seine Figur bei „Dahoam is Dahoam“ gilt, wird sich im Lauf der nächsten Wochen aber erst noch herausstellen.

Die bayerische Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“

Seit dem Sendestart 2007 hat sich „Dahoam is Dahoam“ zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern entwickelt und erzielt Marktanteile von bis zu über 20 Prozent. Die Serie läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen. Produziert wird „Dahoam is Dahoam“ im Auftrag des BR von der Constantin Television GmbH.


6