Presse - Pressemitteilungen


1

Finalsieg um 53 Cent BAYERN 3-Dorffest 2014 steigt in Altdorf

Hunderte bayerische Dörfer hatten sich beworben, sechs kamen in die engere Auswahl, doch nur eins konnte gewinnen. Und so knapp war es noch nie: Seit dem packenden Finale am Dienstag, 2. September, live im Radio ist klar: Das BAYERN 3-Dorffest steigt in diesem Jahr in Altdorf bei Landshut. Am Ende entschieden 53 Cent.

Stand: 02.09.2014

Schild mit Schriftzug "Dorffest" | Bild: colourbox.com; Montage: BR

Weil es im Finale gegen Zeitlarn in der Oberpfalz nach den regulären Spielrunden unentschieden 2:2 stand, musste eine Schätzfrage entscheiden: Wie viel Bargeld haben die Moderatoren, die BAYERN 3-Frühaufdreher Claudia Conrath, Axel Robert Müller und Bernhard "Fleischi" Fleischmann, in ihren Portemonnaies? Zeitlarn tippt auf 167,47 Euro,  Altdorf notiert unabhängig davon auf einem Zettel 168 Euro. Das Ergebnis: Die Frühaufdreher hatten zusammen 194,51 Euro im Portemonnaie. Um 53 Cent hatte Altdorf also am Ende die Nase vorn.

Nun ist ganz Bayern am Samstag, den 13. September, nach Altdorf eingeladen, um dort gemeinsam mit der BAYERN 3-Familie Bayerns größte Party des Jahres zu feiern. Das BAYERN 3-Dorffest gibt es seit sechs Jahren. Mittlerweile ist es ein Mega-Konzert-Event, zu dem etwa im vergangenen Jahr mehr als 50.000 Besucher ins mittelfränkische Georgensgmünd kamen.

Freier Eintritt zu den Stars

Das BAYERN 3-Dorffest beginnt um 15.00 Uhr. Ab dann jagt ein Höhepunkt den nächsten. Die Liste der Künstler und Bands, die bei freiem Eintritt auf der Bühne auftreten, ist auch in diesem Jahr spektakulär: Christina Stürmer ("Millionen Lichter", "Engel fliegen einsam"), die Shootingstars Clean Bandit mit ihrem Nummer-eins-Hit "Rather Be" und die BAYERN 3-Newcomer Rufus & P mit ihrem Frühaufdreher-Song "Good Morning". Außerdem am Start: die legendäre BAYERN 3-Band, die Comedians Wolfgang Krebs ("Die Drei von der Landtagskantine") und Christ Boettcher ("Loddar & Franz", "10 Meter geh'"), "Fleischmann & Bande" (mit BAYERN 3-Frühaufdreher "Fleischi") sowie bereits am frühen Nachmittag Donikkl  ("So ein schöner Tag  / Fliegerlied“).

Weitere Infos zum BAYERN 3-Dorffest 2014, launige Filme über die Kandidaten-Dörfer und viele Impressionen aus den Vorjahren unter www.bayern3.de


1