Presse - Pressemitteilungen


9

BAYERN 3: Dorffest-Finale Das BAYERN 3 Dorffest kommt nach Tiefenlesau

Die Entscheidung ist gefallen. Tiefenlesau in Oberfranken hat das BAYERN 3 Dorffest zu sich geholt. Die Superstars Olly Murs und Rea Garvey werden dort am 12. September live auf der riesigen Dorffest-Bühne rocken. Ganz Bayern ist eingeladen, gemeinsam mit BAYERN 3 die größte Party des Jahres zu feiern. Für das Mega-Musikfestival hatten sich Hunderte bayerische Gemeinden beworben, sechs davon konnten sich für das Online-Voting qualifizieren. Tiefenlesau hat sich schließlich im Finale durchgesetzt.

Stand: 29.08.2015

Siegergemeinde Tiefenlesau und Frühaufdreher-Moderator Axel-Robert Müller | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Das packende Finale konnten BAYERN 3-Hörer heute Vormittag ab 9.00 Uhr live im Radio verfolgen. Dabei mussten die beiden rivalisierenden Gemeinden verschiedene Aufgaben bestehen. Zehn Titel eines Hit-Mixes in 30 Sekunden erraten und ein BAYERN 3-Maskottchen im Heuhaufen finden. Am Ende ging Tiefenlesau 2:0 in Führung und holte sich damit das Mega-Event.

Das Dorffest Programm
Die Vorfreude steigt: Das BAYERN 3-Dorffest beginnt am Samstag, 12. September um 15.00 Uhr und erwartet alle Besucher mit einem einzigartigen Programm. Denn BAYERN 3 präsentiert auch in diesem Jahr mit Olly Murs („Heart Skips A Beat“, „Troublemaker“, „Wrapped Up“) und Rea Garvey („Oh My Love“, „Can’t Say No“) angesagte Superstars. Komplettiert wird das Line-Up durch das deutsch-amerikanische Newcomer-Duo Lions Head („Begging“) und die legendäre BAYERN 3 Band.

Das BAYERN 3 Dorffest
Das erste BAYERN 3 Dorffest stieg 2008 in Walkersbach (Oberbayern). Es folgten 2009 Knetzgau (Unterfranken), 2010 Inzell (Oberbayern), 2012 Bad Wiessee (Oberbayern) und 2013 Georgensgmünd (Mittelfranken). Im vergangenen Jahr feierten knapp 50.000 BAYERN 3 Hörer im niederbayerischen Altdorf mit Christina Stürmer, Clean Bandit u.v.a.


9