Presse - Pressemitteilungen


2

Serverüberlastung BAYERN 3 Dorffest-Voting verlängert

Im Rennen um das BAYERN 3 Dorffest haben die Bayern unglaubliches und bis dato in diesem Umfang noch nicht dagewesenes Engagement gezeigt. Weit über 7 Millionen Stimmen gingen bis Mittwochabend bei BAYERN 3 ein. Diese außerordentliche Beteiligung aus allen Regionen hat auch die leistungsfähigsten Server des BR in die Knie gezwungen. Weil zu viele User zu gleichen Zeit abgestimmt haben, brach trotz Nachrüstung gestern gegen 21.45 Uhr das System zusammen.

Stand: 27.08.2015

BAyern 3 Dorffest Logo | Bild: BR

Die Entscheidung für das Online Voting hätte eigentlich in der Nacht auf Donnerstag, 27.08. fallen sollen. Um die Chancen für alle Bewerber gleich zu halten, wurde das Online Voting um einen Tag verlängert, und damit bleibt es weiterhin spannend! Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 27.8. um 23:59 Uhr.

Die Bekanntgabe der beiden Finalisten erfolgt am Freitagmorgen bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern.


2