Presse - Pressemitteilungen


0

BAYERN 3 Dorffest Die Party des Jahres mit Sarah Connor und Álvaro Soler

Die ersten Acts für das BAYERN 3 Dorffest 2017 sind bestätigt: Superstar Sarah Connor und Chartstürmer Álvaro Soler werden mit weiteren Stars in diesem Jahr die Dorffest-Bühne rocken. Wann, steht auch schon fest – aber noch nicht, wo! Denn erst in den nächsten Monaten wird sich entscheiden, welcher bayerische Ort Gastgeber für das Dorffest am 9. September 2017 sein wird. Noch bis Ende Juni kann sich jede Gemeinde im Freistaat bewerben.

Stand: 08.05.2017

Visual 2017 | Bild: BAYERN 3

Im vergangenen Jahr haben beim BAYERN 3 Dorffest in Moosbach Mark Forster, Milow und Namika mit über 70.000 BAYERN 3 Fans gefeiert. Auch in diesem Jahr holt BAYERN 3 angesagte Top-Acts nach Bayern. Die ersten sind bereits bestätigt: Sarah Connor begeisterte mit ihrem inzwischen dreifach mit Platin ausgezeichneten Erfolgsalbum "Muttersprache" ihre Fans und landete mit ihrer Single "Wie schön du bist" an der Spitze der deutschen Charts. Ebenfalls dabei sein wird der Chartstürmer Álvaro Soler, der mit Songs wie "El Mismo Sol" oder "Sofía" die Sonne scheinen lässt.

Bewerbung

Jede Gemeinde in Bayern, unabhängig von Größe oder Einwohnerzahl, hat ab jetzt die Chance sich zu bewerben und als Gastgeber dabei zu sein, wenn diese Superstars bei freiem Eintritt für die Besucher die Dorffest-Bühne rocken. Jeder, der einen Ort nominieren möchte, kann das ganz einfach im Internet unter www.bayern3.de tun oder per Post an:

BAYERN 3
Stichwort: Dorffest 2017
80300 München

Das BAYERN 3 Dorffest

Bayerns größtes kostenloses Musikfestival findet dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt. Beim BAYERN 3 Dorffest 2016 feierten über 70.000 Menschen in Moosbach in der Oberpfalz eine unglaubliche Party, die die Einwohner zusammen mit BAYERN 3 auf die Beine gestellt haben. Für großartige Stimmung sorgten neben Mark Forster und Milow die deutsche Sängerin und Rapperin Namika sowie die BAYERN 3 Band.

Die bisherigen Gewinner-Orte:

2016: Moosbach (Oberpfalz)
2015: Tiefenlesau (Oberfranken)
2014: Altdorf (Niederbayern)
2013: Georgensgmünd (Mittelfranken)
2012: Bad Wiessee (Oberbayern)
2010: Inzell (Oberbayern)
2009: Knetzgau (Unterfranken)
2008: Walkersbach (Oberbayern) 

Die wichtigsten Infos zur Bewerbung sowie die schönsten Eindrücke vom BAYERN 3 Dorffest 2016 gibt es hier: bayern3.de/dorffest


0