Presse - Pressemitteilungen


37

BR/Das Erste und SRF Zweite Show mit Beatrice Egli als Moderatorin

„Beatrice Egli – Die große Show der Träume“ geht weiter! Wie im Vorjahr sucht Sängerin Beatrice Egli bisher unentdeckte Talente und erfüllt ihnen ihren persönlichen Traum vom Auftritt auf der großen Bühne. Neben Talenten aus verschiedenen Genres begrüßt die junge Schweizerin auch nationale und internationale Stargäste. Die Musikshow mit vielen berührenden Momenten und emotionalen Überraschungen wird im Frühsommer 2016 im Ersten und im SRF ausgestrahlt.

Stand: 03.02.2016

Beatrice Egli | Bild: BR/Ralf Wilschewski

"‘Die große Show der Träume‘ ist mir eine Herzensangelegenheit. Diese Show ist etwas ganz Besonderes, und ich habe mich sehr über die positive Resonanz der Zuschauer nach der ersten Ausgabe gefreut. Getreu der Devise ‚meine Show ist deine Show‘, werden wieder viele Träume verwirklicht."

Beatrice Egli

"Beatrice Egli hat in ihrer ersten Show nicht nur Talente gesucht, sondern selbst Talent bewiesen. Sie hat gezeigt, dass sie neben ihrem Gesang auch das Zeug dazu hat, als Moderatorin durch eine große Samstagabendshow zu führen. Ihre einfühlsame, authentische und fröhliche Art passt hervorragend zum Konzept ihrer Show. Wir freuen uns, dass Beatrice Egli im Sommer 2016 wieder große Träume erfüllen wird."

Annette Siebenbürger, BR-Programmbereichsleiterin Unterhaltung

Die Talente, die von Beatrice Egli ausgesucht und vorgestellt werden, bekommen in der Sendung die Gelegenheit, ihr Können einem Millionenpublikum vorzuführen, ihr Traum von einem unvergesslichen Auftritt wird wahr. Es sind Menschen wie du und ich, die aber alle eine ganz besondere Fähigkeit mitbringen, sei es musikalisch, tänzerisch oder akrobatisch.

Seit Beatrice Egli 2013 die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte, schwimmt die Sängerin auf der Erfolgswelle. Viel Talent und Fleiß haben dem Schlagerstar nicht nur jede Menge Sympathien, sondern auch diverse Musikpreise beschert. Doch bei alldem hat die 27-Jährige nie vergessen, dass sie es ohne ein Quäntchen Glück nie so weit geschafft hätte – und genau das möchte sie nun mit anderen teilen, denn ihr Motto lautet: „Meine Show ist deine Show!“

Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Annette Siebenbürger und Heike Lutter (BR, federführend) sowie bei Christoph Gebel und Reto Peritz (SRF). „Beatrice Egli – Die große Show der Träume“ ist eine Ko-Produktion der DEF Media GmbH und der 313tv, im Auftrag vom Bayerischen Rundfunk (BR) und Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).


37