Presse - Pressedossiers


0

Franken-Tatort Fränkische Darsteller

Stand: 19.02.2015

Kommissarin Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) telefoniert | Bild: BR/Felix Cramer

Fränkische Darsteller im Cast von "Der Himmel ist ein Platz auf Erden"

Eli Wasserscheid (Wanda Goldwasser) ist in Bamberg geboren und aufgewachsen. Sie lernte dort schon früh die urfränkische Seele mit ihren Bräuchen und Traditionen kennen und lieben. Seit ihrem Schauspielstudium lebt sie in München, bleibt aber ihren fränkischen Wurzeln treu.

Andreas Leopold Schadt (Sebastian Fleischer) ist im oberfränkischen Hof geboren und aufgewachsen und begann seine Schauspielkarriere in München und Erlangen.

Matthias Egersdörfer (Michael Schatz) ist in Nürnberg geboren, in Lauf an der Pegnitz aufgewachsen. Heute lebt der bekannte Kabarettist im mittelfränkischen Fürth.

Bernd Regenauer (Unternehmer Lorentz) ist in München geboren, wuchs aber in Nürnberg auf. Der auch heute noch bei Nürnberg lebende Kabarettist wurde einem breiten Publikum als Autor, Sprecher und Hauptdarsteller seiner Kult-Comedyserie "Metzgerei Boggnsagg" und durch seine fränkische Kunstfigur "Harald Nützel" bekannt.

Nick Dong-Sik (Tennishallenbesitzer) wurde in Seoul, Südkorea geboren. Im Alter von zwei Jahren aber wurde er adoptiert und wuchs dann in der Universitätsstadt Erlangen auf. Seine Schauspielausbildung machte er schließlich in München und ist heut neben seiner Tätigkeit als Schauspieler auch künstlerischer Leiter der „First Take Schauspielakademie“ in Köln.


0