Topthemen aus Schwaben

  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Dinkelscherben haben streunende Hunde einen hohen Zaun überwunden und elf Hühner getötet. Offenbar handelt es sich um Hunde, die einem Bewohner der Marktgemeinde von den Behörden weggenommen wurden. Jetzt ist die Angst groß.

Darüber spricht Schwaben

"Bauernmarkt Dasing": Gründerin coacht Schülerinnen

    Jungs finden technische Berufe cool. Viele Mädchen entscheiden sich dagegen für einen sozialen Beruf. Diese "klassische Rollenaufteilung" will der "Girls und Boys Day" aufbrechen. Funktioniert das? Ein Beispiel

    Die Figurengruppe vor dem Dom zeigt Bischof Ulrich zu Pferd auf dem Lechfeld, umrahmt von den beiden Bistumsheiligen Simpert und Afra.
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Zwei Missbrauchsbeauftragte des Bistums Augsburg legen zum Ende des Monats ihre Arbeit nieder. Dem katholischen Bischof Meier werfen sie mangelnden Aufklärungswillen vor. Das Bistum reagiert mit einem Verweis auf bindende Datenschutzvorgaben.

    Pfarrer Pfarrer Micha Steinbrück mit Brigitte A. und Partner Holger in der Oberstdorfer Christuskirche
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In einigen evangelischen Kirchengemeinden konnten sich Verliebte am Mittwoch spontan trauen lassen. Mit der Aktion wollte die Landeskirche Paaren eine stressfreie Hochzeit im kleinen Rahmen ermöglichen. In Oberstdorf nutzten das einige Urlauber.

    Meistgeklickt in Schwaben

    Larry Mitchell – aufgenommen noch als Cheftrainer des EHC Kloten
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Für die Augsburger Panther geht es nach Wochen der Ungewissheit jetzt auf Trainer- und Spielersuche. Dass Regensburg Meister in der DEL2 wurde, rettet den AEV vor dem Abstieg. Sportdirektor Larry Mitchell spricht über Aufgaben und Ziele.

    Ministerpräsident Markus Söder bei einer Führung durch die Augsburger Halle 43
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Wo in Augsburg früher Desktop-PCs gebaut wurden, steht heute ein KI-Labor. Das "KI-Produktionsnetzwerk Augsburg" soll die Industrie in der Region voranbringen. Das dreijährige Bestehen wurde mit vielen Gästen, auch aus der Politik, gefeiert.

    Mehr aus Schwaben

    Landwirte auf der Produkt-Packung: Sind das echte Landwirte oder nur Models?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wer beim Einkaufen genauer hinschaut, dem sind sie vielleicht schon aufgefallen. Bilder von Landwirten auf der Verpackung. Egal ob Salami, Lyoner, Käse oder Milch. Aber sind das echte Bauern oder Models?

    Ein Schild "Raser - bitte recht freundlich".
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Blitzermarathon war zwar erst am 19. April gestartet, doch im Allgäu hat ein Autofahrer bereits zuvor einen Rekord aufgestellt: Mit satten 248 km/h war er auf der Bundesstraße 12 bei Germaringen unterwegs. Was ihm jetzt droht.

    Nachrichten: live und im Überblick

    Bild Alternativtext
    BR24 im TV
    Alle BR24 Nachrichtensendungen in der ARD Mediathek
    BR24. 100 Sekunden
    BR24 100 Sekunden
    25.04.2024, 23:55 Uhr
    Kindergartenkinder, Hund Rocky und Kita-Leiterin Luisa Fischer
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Seit einem halben Jahr bekommt der Heinrich-Galm-Kindergarten in Memmingen fast täglich Hundebesuch: Mit "Rocky" lernen die Kinder, wie man richtig mit einem Tier umgeht, aber auch noch vieles mehr.

    Ein helles und offenes Zimmer einer Arztpraxis, mit anatomischem Modell eines Menschen und diversen medizinischen Materialien (Symbolbild)
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Ein 77-Jähriger sprang ein, als vor zwei Jahren die einzige Hausärztin im schwäbischen Ziemetshausen ihre Praxis schloss. Jetzt wurde eine Lösung gefunden: Mit einem Versorgungszentrum ist es gelungen, wieder Ärzte in die Gemeinde zu locken.

    Wir über uns