Polizeireport - Startseite

Karlstadt (Lkr. Main-Spessart) Ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Am Samstagmorgen hat ein 27-Jähriger der Karlstadter Polizei mitgeteilt, nach einer Kneipentour von drei Unbekannten niedergeschlagen und beraubt worden zu sein.

Stand: 04.02.2012

Der 27-Jährige aus Nordrhein-Westfalen war offenbar zu Besuch in Karlstadt und befand sich eigenen Angaben zufolge nach einer Kneipentour auf dem Weg zu seinem Bekannten.

Nachdem er das Lokal in der Hauptstraße gegen 05.00 Uhr verließ, sei er von den drei unbekannten Tätern verfolgt worden. Diese hätten ihn dann im Bereich der Unterführung am Bahnhofsplatz niedergeschlagen und offenbar beraubt. Das Opfer stellte nach der Tat fest, dass sein Handy sowie seine Zigaretten aus den Jackentaschen fehlten.

Zur Fluchtrichtung des Trios liegen keine gesicherten Erkenntnisse vor. Einer der Täter ist laut dem Geschädigten ca. 175 cm groß und hat kurzrasierte, mittelblonde Haare. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Trio musste ergebnislos abgebrochen werden. Allerdings konnte das entwendete Handy durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Karlstadt im Stadtgebiet Karlstadt wieder aufgefunden werden. Wie das Mobiltelefon dorthin gelangen ist, steht derzeit noch nicht fest.