7

Unfall auf der A3 bei Waldaschaff Lkw verunglückt – drei Personen schwer verletzt

Wegen eines Reifenplatzers hat sich ein Lkw auf der A3 bei Waldaschaff am Mittwoch quer gestellt. Zwei Autos wurden in den Unfall verwickelt. Drei Personen erlitten teils schwere Verletzungen.

Stand: 22.06.2016

Laut Polizei verlor ein 58-jähriger Lastwagenfahrer auf der A3 aufgrund eines geplatzten Reifens gegen 14.00 Uhr die Kontrolle über seinen Sattelzug. Der Lastzug kam nach links ab, prallte gegen die Fahrbahntrennung aus Beton und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Ein Autofahrer, der auf der linken Spur unterwegs war, versuchte noch nach links auszuweichen, kam dabei ebenfalls gegen die Betonwand und wurde dadurch mit seinem Wagen durch die Luft geschleudert. Durch den folgenden Überschlag und Aufprall auf der Fahrbahn erlitt der Fahrer schwere Verletzungen.

Auto stößt mit Sattelzug zusammen

Ein 56-jähriger Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen den noch schleudernden Sattelauflieger. Dabei zogen sich der Fahrer wie auch sein 44-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt, wurden der 56-Jährige mit einem Rettungshubschrauber und die beiden anderen Schwerverletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert.

Die A3 musste für die Bergung und Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Gutachter hinzugezogen.


7