8

Unfall bei Steinbach Junge Frau stirbt auf schneeglatter Straße

Der erste Schnee hat in Unterfranken bereits ein Opfer gefordert. Auf schneeglatter Straße ist am Dienstag bei Lohr am Main eine junge Frau ums Leben gekommen.

Stand: 09.11.2016

Schild warnt vor Eisglätte | Bild: picture-alliance/dpa

Die 20-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart war von Wiesenfeld in Richtung Steinbach unterwegs, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Kastenwagen verlor. Das Fahrzeug prallte in die Leitplanke und krachte anschließend frontal in einen Lkw.

Staatsstraße gesperrt

Für die eingeklemmte und schwer verletzte Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Staatsstraße zwischen Steinbach und Wiesenfeld war eine Zeitlang komplett gesperrt. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Lage auf den Straßen aktuell ruhig

Die Lage auf den Straßen hat sich Mittwochfrüh (09.11.16) wieder beruhigt. Zwar kam es in der Nacht auf Mittwoch örtlich zu Schnee- oder Schneeregenfällen. Laut Polizei gab es aber keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten aus Mainfranken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur vollen und halben Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

8