5

Mit Auto in den Main 22-jährige Fahrerin tot geborgen

Obwohl die Rettungskräfte schnell am Unglücksort waren, konnten sie gestern Nachmittag eine 22-Jährige bei Obertheres nur noch tot aus dem Main bergen. Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrerin aus noch unbekannten Gründen in den Fluss geraten.

Stand: 16.11.2016

Pkw im Main | Bild: News5

Ein Jogger hatte kurz vor 16 Uhr gesehen, wie der dunkle Pkw in den Fluss gefahren war. Der Zeuge verständigte sofort die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Einsatzkräfte von Polizei und der örtlichen Feuerwehr waren schnell an der Unfallstelle und konnten im Wasser noch Luftblasen aufsteigen sehen und eine Ölspur erkennen. Tauchern gelang es dann, den Pkw im Fluss zu orten. Von Angehörigen der Wasserwacht Haßfurt wurde das Fahrzeug mit Stahlseilen gegen ein weiteres Abtreiben gesichert.

Kripo Schweinfurt ermittelt

Für die im Fahrzeug entdeckte Frau aus dem Landkreis Schweinfurt kam jede Hilfe zu spät. Ihr Leichnam wurde von Tauchern der Wasserwacht Sand am Main geborgen. Das Auto selbst wurde vom Kran eines Abschleppwagens aus dem Main gezogen und zur Spurensicherung beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache hat die Kriminalpolizei Schweinfurt aufgenommen.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten aus Mainfranken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur vollen und halben Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

5