4

Todesursache noch unklar 72-jähriger Schweinfurter tot in seiner Wohnung entdeckt

Nach einem mysteriösen Todesfall in Schweinfurt ermittelt jetzt die Polizei. Ein Mann war am Donnerstag tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Auch nach seiner Obduktion ist unklar, woran der Mann starb.

Stand: 11.08.2017

Blaulicht eines Polizeiautos | Bild: Bayerischer Rundfunk

Die am Freitag durchgeführte Obduktion brachte keine Erkenntnis darüber, woran der 72-Jährige verstarb. Er war gestern in seiner Wohnung in der Heimburgstraße in der Nähe der ehemaligen US-amerikanischen Ledward-Kaserne gefunden worden. Eine besorgte Nachbarin hatte die Polizei informiert. Die Ermittlungen laufen nun auf Hochtouren.

Ermittler befragen Umfeld des Toten

Die Polizei wird die Nachbarn befragen. Außerdem hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise. So sucht die Polizei etwa nach verdächtigen Personen, die sich in den vergangenen zehn Tagen in der Heimburgstraße in der Nähe der Wohnung des Toten aufgehalten haben.


4