1

Happy End in Gochsheim Weihnachtsdekoration fängt im Kinderzimmer Feuer

Eine Neunjährige aus Gochsheim hätte beinahe einen Wohnungsbrand ausgelöst: Nachdem das Mädchen sein Kinderzimmerfenster dekoriert hatte, zündete es eine Kerze am Fenster an und die Dekoration fing zu brennen an. Die Flammen erloschen bald darauf.

Stand: 01.12.2016

weihnachtlich dekoriertes Fenster | Bild: picture-alliance/dpa

Als die Flammen aufzüngelten, ergriff das Mädchen Panik und es rannte aus der Wohnung, um Hilfe zu suchen. Dabei fiel die Wohnungstür ins Schloss. Zu dieser Zeit war die Feuerwehr schon unterwegs. Als die Feuerwehrleute die Wohnungstür geöffnet hatten und ins Kinderzimmer gegangen waren, stellten sie fest, dass das Feuer bereits erloschen war. An der Fensterbank und am Fensterrahmen entstand  ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten aus Mainfranken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur vollen und halben Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

1