4

Schifffahrt Auto aus dem Main bei Sommerhausen geborgen

Das im Main bei Sommerhausen versunkene Auto ist am Freitag geborgen worden. Ein Bergungsschifff hat den Wagen am Nachmittag aus dem Fluss gehoben. Ein Schiff mit Peilrahmen hatte das Fahrzeug geortet. Außerdem hatten noch Taucher danach gesucht.

Stand: 12.01.2018

Ein Mehrzweckarbeitsschiff mit Greifer zog das Auto schließlich aus dem Wasser. Laut Wasser- und Schifffahrtsamt Schweinfurt gestaltete sich die Suche im Main wegen des immer noch hohen Wasserstands als "sehr anspruchsvoll". Der Pegelstand sei etwa einen Meter über Normal und die Strömung entsprechend stark.

Im Zuge der Suche stieß das Bergungsteam auf dem Grund des Mains auf ein weiteres Autowrack.

Am Donnerstag war ein 56-Jähriger bei Sommerhausen aus noch ungeklärter Ursache in den Fluss gefahren. Der Mann konnte sich ans Ufer retten.


4