8

Nach Starkregen Aufräumen in Ochsenfurt

Das Unwetter vom frühen Morgen sorgt in Ochsenfurt noch immer für Einsätze der Reinigungskräfte. In einigen Straßen, wie etwa der Klinge, wurde die Fahrbahn durch den Starkregen überflutet. Aus den Kanaldeckeln lief das Wasser zurück auf die Straßen.

Stand: 19.05.2017

Unwetter in Ochsenfurt | Bild: BR Fernsehen

Aktuell laufen noch Reinigungsarbeiten in der Stadt. Vor allem Haus- und Wohnungsbesitzer sind noch damit beschäftigt, ihre Garagen, Vorgärten und Gehwege zu säubern und zu trocknen.

Regen von mehreren Wochen kam an einem Tag herunter

Durch Ochsenfurt abfließendes Regenwasser

Als das Regenwasser abgeflossen war, zogen sich Schlamm- und Geröll-Spuren durch die betroffenen Stadteile. Das Unwetter war gegen 5.00 Uhr über Ochsenfurt hinweggezogen. Innerhalb einer halben Stunde regnete es so viel, wie sonst in mehreren Wochen. 30 Einsatzkräfte waren vor Ort.


8