13

Chaos auf der B19 bei Würzburg Auffahrunfall mit Linienbus, Mülllaster und Tankwagen

Am Dienstag ist es auf der B19 in Höhe Estenfeld zu einem Auffahrunfall gekommen. Daran waren ein unbesetzter Linienbus, ein Tanklaster und ein Müllwagen beteiligt. Der Busfahrer erlitt schwere Verletzungen, ein Mann wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 200.000 Euro.

Stand: 01.03.2016

Gegen 13.00 Uhr war eine 39-Jährige Frau auf der B19 mit ihrem Auto in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe Estenfeld kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit ihrem Fahrzeug in einen Acker. Dies bemerkte der 55 Jahre alte Fahrer eines Müllwagens. Er stoppte auf der rechten Spur, schaltete das Warnblinklicht ein und bot der Frau seine Hilfe an.

Kettenreaktion auf der Bundesstraße

Ein 55-jähriger Busfahrer bemerkte das stehende Müllfahrzeug offenbar zu spät. Er versuchte noch auszuweichen, prallte aber mit seinem leeren Linienbus gegen das Heck des voll beladenen Mülllasters. Ein nachfolgender unbeladener Tanklastzug konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Bus auf.

200.000 Euro Gesamtschaden

Ein leerer Tanklastzug ist in das Heck eines Linienbusses gefahren.

Der Busfahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde der Mann mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der 55-jährige Lenker des Tanklastzuges zog sich leichte Verletzungen zu. Der ebenfalls 55-jährige Müllfahrzeugfahrer sowie die 39-Jährige blieben unverletzt.
An den vier Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von mindestens 200.000 Euro. Auf der Fahrbahn waren Öl und Diesel ausgelaufen.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten aus Mainfranken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur vollen und halben Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

13