168

Herbstkonzert Bayerisches Kammerorchester Bad Brückenau

Der russische Star-Trompeter Sergej Nakariakov war Solist beim Herbstkonzert des Bayerischen Kammerorchesters Bad Brückenau am 28. September. BR-KLASSIK war live dabei - und bietet Ihnen den Konzertmitschnitt zum Nachschauen.

Stand: 29.09.2013

Im König Ludwig I.-Saal spielte das Kammerorchester Bad Brückenau unter der Leitung von Johannes Moesus Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Nepomuk Hummel, Arthur Honegger und Franz Schubert. Solist war Sergej Nakariakov, Trompete.

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart
Serenata notturna D-Dur KV 239

Johann Nepomuk Hummel
Konzert für Trompete und Orchester Es-Dur

Arthur Honegger
Pastorale d’été (Sinfonisches Gedicht für kleines Orchester)

Franz Schubert
Sinfonie Nr. 5 B-Dur D 485

Kurbad mit Kultur

Sergej Nakariakov billierte mit dem berühmten Trompetenkonzert von Johann Nepomuk Hummel, das BKO interpretierte zudem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert und Arthur Honegger. In der Pause unterhielt sich Jürgen Seeger unter anderem mit Chefdirigent Johannes Moesus und Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks über das Thema Musik in königlichem Ambiente: Bad Brückenau Kurbad mit Kultur.

Russischer Star-Trompeter

Zum Jubiläum kam der russische Star-Trompeter Sergej Nakariakov nach Bad Brückenau: Vor zehn Jahren ließ sich das Bayerische Kammerorchester (BKO) in der ländlichen Idylle der Rhön nieder, wo es von Bad Brückenau aus mit spannenden Konzerten und kulturpädagogischen Projekten in die gesamte Region ausstrahlt. Das Herbstkonzert ist gleichzeitig das Festkonzert zum 25-jährigen Bestehen des Freundeskreises für das BKO. Aus diesem Anlass übertrug BR-KLASSIK live das Herbstkonzert mit Sergej Nakariakov, das gleichzeitig per Livestream im Internet und im Hörfunk ausgestrahlt wurde. Das Bayerische Fernsehen zeichnete die Veranstaltung auf.


168