3

Tödlicher Unfall Fußgängerin stirbt in Kempten

Auf der Lindauer Straße in Kempten kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Autofahrer. Die Seniorin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Stand: 29.11.2016

Tödlicher Unfall in Kempten zwischen einem Auto und einer Fußgängerin.  | Bild: Benjamin Liss

Kurz nach 18 Uhr hatte die 73-jährige Frau die Lindauer Straße überquert und dabei ein herannahendes Auto übersehen. Die Seniorin wurde von dem Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der 23-jährige Fahrer des Autos blieb unverletzt. An seinem Auto entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Verkehrspolizei Kempten hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat außerdem einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt.

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

3