3

Landesleitung prüft Sendener Bürgermeister droht Rauswurf aus CSU

Sendens Bürgermeister Raphael Bögge könnte aus der CSU ausgeschlossen werden. Die Landesleitung prüft derzeit.

Von: Joseph Weidl

Stand: 18.10.2016

Raphael Bögge, Bürgermeister der Stadt Senden | Bild: Stadt Senden

Das Ergebnis der Prüfung steht noch aus. Es brodelt schon länger in der Sendener CSU, auch weil es in der Vergangenheit Ärger zwischen Stadträten und Bürgermeister gab.

Umstrittene Vereinsmitgliedschaft des Bürgermeisters

Doch der Grund für einen möglichen Ausschluss aus der Partei könnte der Beitritt des Bürgermeisters zu einem mit der CSU konkurrierenden Verein innerhalb der Stadtpolitik sein.

Laut Kreisvorsitzendem Thorsten Freudenberger muss die Landesleitung jetzt prüfen, inwieweit denn so ein Beitritt den Parteistatuten widerspricht. Er persönlich bedauere die Entwicklung in Senden. Der Bürgermeister selbst möchte sich bisher zu den Vorgängen nicht äußern.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten aus Schwaben Montag bis Freitag von 6.00 bis 18.00 Uhr, alle 30 Minuten, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

3

Keine Kommentare mehr möglich. Hinweise zum Kommentieren finden Sie in den Kommentar-Spielregeln.)

Kunigunde, Dienstag, 18.Oktober, 17:21 Uhr

1. Was wird denn da wirklich los gewesen sein?

Das ist mal wieder so ein vager Bericht - da kann man absolut nix draus nehmen...