6

Ein bisschen Winter Schnee in Schwaben: Winterliches Moosbach, überzuckertes Kaufbeuren

Das Schnee-Chaos ist ausgeblieben. Teilweise hat es aber trotzdem kräftig geschneit. So sah es am Montagmorgen in Teilen des Oberallgäus aus wie im tiefsten Winter. Nicht so in Kaufbeuren oder Kempten.

Von: BR-Autoren

Stand: 14.11.2017

Am Sonntagabend fiel im Großteil Schwabens nur wenig Schnee. Bei 0 bis -1 Grad wurden zwei Zentimeter Neuschnee in Kempten gemessen. Winterlich war es allerdings im Oberallgäu - am rund 1.740 Meter hohen Grünten und auch in Moosbach. Hier sah es auf 900 Metern teilweise aus wie im tiefsten Winter.

Winterdienste gut gerüstet

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten sprach von einer ruhigen Nacht. Die Straßen waren frei befahrbar. Nur am Sonntagabend hat es mit einsetzendem Schneeregen einzelne, leichte Unfälle gegeben.


6