10

Fasching vorbei Politischer Aschermittwoch in Schwaben

Während sich die Narren vom Fasching erholen, liefern sich die Parteien beim Politischen Aschermittwoch heute traditionell einen verbalen Schlagabtausch. Auch in Schwaben wird es bei vielen Parteiveranstaltungen heiß hergehen.

Von: Rupert Waldmüller

Stand: 13.02.2018

Bierkrüge mit dem CSU-Logo bei Politischen Aschermittwoch der Partei | Bild: picture-alliance/dpa

Innenminister Joachim Herrmann tritt heute Abend im Gasthof Eichel in Buchloe bei einer CSU-Veranstaltung auf - bei Kässpatzen, Fischgerichten und Musik vom Musikverein Frohsinn Lindenberg. Sein Fraktionschef Thomas Kreuzer übernimmt den politischen Aschermittwoch in Kempten.

Die SPD lädt ebenfalls zu mehreren Veranstaltungen in Schwaben ein – der bayerische Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher tritt gleich doppelt auf: nachmittags im Schloss in Immenstadt und abends dann noch ein Mal im Hotel Hasen in Kaufbeuren. Und die Grünen freuen sich über Besuch aus Berlin: Cem Özdemir will im Hirsch in Sulzberg gemeinsam den Landtagsabgeordneten Thomas Gehring und Ulli Leiner den politischen Gegner ins Visier nehmen.


10