1

Landkreis Neu-Ulm Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Jedesheim

Der Motorradfahrer, der am Donnerstagabend nahe dem Illertisser Ortsteil Jedesheim beim Abbiegen mit einem Kleinbus zusammenprallte, ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Stand: 19.05.2017

Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle, Motorrad | Bild: Wilhelm Schmid

Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte der 43-Jährige mit seinem Motorrad bei Jedesheim auf der Staatsstraße 2018 in Fahrtrichtung Westen nach links abbiegen. Offenbar übersah er dabei den Kleinbus auf der Gegenfahrbahn, mit dem er dann zusammenstieß.

Nach Augenzeugenberichten konnte der Motorradfahrer wegen seiner schweren Verletzungen nicht mit einem Rettungshubschrauber transportiert werden und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 67-jährige Fahrer des Kleinbusses erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.


1