5

Leberkäs für die Truppe Geschenk vom Augsburger Abgeordneten Hintersberger

Der Vorsitzende des Arbeitskreises Wehrpolitik der CSU-Landtagsfraktion, Staatssekretär Johannes Hintersberger aus Augsburg hat jetzt, wie versprochen, 300 Kilogramm Leberkäse an die Bundeswehr übergeben.

Stand: 17.05.2017

MdL Johannes Hintersberger übergibt Spende an Bundeswehr | Bild: BR/Thomas Pösl

Hintersberger hatte den Soldaten, die in Litauen im Rahmen der "Battle Group" der NATO Dienst tun, bei einem Besuch vor kurzem zugesagt, ihnen Leberkäse zu schicken, nachdem sich die Soldaten das gewünscht hatten. Hergestellt hat die 300 Kilogramm Leberkäse der aktuelle Meisterkurs im Bildungszentrum des Fleischerhandwerks in Augsburg.

Hintersberger war im Vorfeld der Übergabe in der Presse für diesen Termin in Kritik geraten. Eingeladen hatte er nämlich ausgerechnet vergangene Woche, als die rechtsextremen Tendenzen in der Bundeswehr die öffentliche Debatte bestimmten.


5