1

IHK Schwaben Landkreis Dillingen soll Bildungszentrum bekommen

Im Landkreis Dillingen soll ein Bildungszentrum der IHK Schwaben entstehen. Das haben der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der IHK-Akademie entscheiden, worüber sich der Dillinger Landrat Leo Schrell sehr freut.

Stand: 02.12.2016

IHK Logo | Bild: picture-alliance/dpa

Seit der Kreis in Sachen Wirtschaftskraft schon sehr gut, was eine Studie des Focus beweise, bei der der Landkreis unter 402 Landkreisen und kreisfreien Städten in Deutschland mit Platz 17 einen Spitzenplatz einnehme, müsse man in die berufliche Weiterbildung investieren. Ein künftiges IHK-Bildungszentrum werde das Image des Landkreises als anerkannte Bildungsregion nachhaltig stärken.

Zur Verwirklichung des Bildungszentrum ist allerdings noch ein weiterer Beschluss nötig, und zwar muss das Präsidium und die Vollversammlung der IHK noch zustimmen. Allerdings sei Dillingen, vorausgesetzt man finde in Dillingen einen idealen Standort, eigentlich nicht mehr einzuholen. Regionale Bildungszentren der IHK Schwaben gibt es bislang neben Augsburg in Kempten, Lindau, Memmingen und Neu-Ulm.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten aus Schwaben Montag bis Freitag von 6.00 bis 18.00 Uhr, alle 30 Minuten, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

1