30

Geschickter Polizeihund Odin schnappt mutmaßlichen Sextäter

Polizeihund Odin hat in Augsburg einen mutmaßlichen Sextäter geschnappt und in Schach gehalten. Nach Angaben der Polizei hatte der 25-jährige Marokkaner eine 20-jährige Radlerin angegriffen.

Stand: 26.06.2015

Symbolbild: Blaulicht an einem Polizeiauto | Bild: picture-alliance/dpa

Als sich ein Bus näherte, soll der Marokkaner sein Opfer umgestoßen haben und geflohen sein. Bei einer Sofortfahndung wurde er von Diensthund Odin in einem dichten Gebüsch aufgespürt und bis zu seiner Festnahme in Schach gehalten. Der 25-Jährige hatte keine Ausweispapiere bei sich, konnte aber anhand einer Bescheinigung einer Erstaufnahmeeinrichtung in Deggendorf identifiziert werden.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten aus Schwaben Montag bis Freitag von 6.00 bis 18.00 Uhr, alle 30 Minuten, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

30