3

Die Welt von oben Drachenflieger-Treffen im Ostallgäu

Der Himmel über dem Allgäu war an diesem langen Wochenende bunt getupft. In Buching im Ostallgäu trafen sich nämlich die Drachenflieger.

Stand: 04.10.2016

Drachenflugfoto aus der Gegend um Buching im Allgäu | Bild: Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband

Vom Buchenberg und vom Tegelberg starteten die Drachenflieger, allein oder mit neugierigen Besuchern an Bord. Die konnten nämlich bei Tandemflügen das Allgäu von oben betrachten. Oder bei den Flugshows der Weltmeister hoffen, dass die trotz ihrer rasanten Flüge und Tricks wieder heil unten am Boden ankommen.

Die noch nicht ganz so geübten Flieger konnten sich vor allem am Sonntag und Montag Tricks der Profis abschauen und sich auf der kleinen Messe über neue Entwicklungen informieren.

Der Eintritt an allen drei Tagen war frei.


3