1

Ursache geklärt Augsburger Dachstuhlbrand

Mittwochfrüh um acht Uhr stand der Dachstuhl eines Hauses in der Nordfriedhofstraße in Augsburg in Flammen: Ursache war laut Kripo ein Defekt einer Starkstromleitung.

Stand: 21.09.2016

Dachstuhlbrand in Augsburg | Bild: Feuerwehr Augsburg

Die Feuerwehr hatte in den Morgenstunden vierzehn Bewohner des dreistöckigen Mehrfamilienhauses in der Nähe des Nordfriedhofs in Sicherheit gebracht. Manche konnten auch selbst das Gebäude verlassen. Zum Glück blieben alle unverletzt.

Es entstand 100.000 Euro Sachschaden. Nach Angaben der Polizei sind mindestens die oberen beiden Stockwerke des Hauses nicht mehr bewohnbar. Während der Löscharbeiten wurden die umliegenden Straßen gesperrt. Mittlerweile sind alle Sperren  aufgehoben und die Straßen wieder frei befahrbar.

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

1