21

Mitten in Weiden Vier Kamele auf Stadtrundgang

In Weiden in der Oberpfalz dürften sich einige Autofahrer und Passanten verwundert die Augen gerieben haben. Aber ja, tatsächlich: Vier Kamele spazierten mitten durch die Stadt. Die Tiere waren aus einem Zirkus ausgebüxt.

Stand: 13.03.2016

Kamele laufen durch Weiden | Bild: Polizei

Ein Autofahrer bemerkte die Zirkustiere am Sonntagmorgen und rief die Polizei. Als er die Polizei informierte, musste er mehrmals betonen, dass es sich um keinen Scherz handle.

Noch bevor die Beamten eintrafen, hatte der Mann die Kamele kurzerhand selbst auf das nahe gelegene Zirkusgelände getrieben, wie die Polizei mitteilte. Die Mitarbeiter hatten das Fehlen der Tiere noch nicht bemerkt. "Wie lange die Tiere unterwegs waren und was sie dabei alles erlebten, verrieten die Kamele auch der Polizei nicht", hieß es in der Mitteilung.

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

21