11

Jubel bei Kerber-Klub Regensburg "Das ist unsere Spielerin"

Melbourne-Siegerin Angelique Kerber lebt zwar nicht in der Oberpfalz, aber sie spielt für den Bundesligaklub TC Rot Blau Regensburg. Dort herrscht grenzenloser Juber nach ihrem sensationellen Grand-Slam-Erfolg in Australien.

Von: Thomas Muggenthaler

Stand: 30.01.2016

Angelique Kerberg bei er Pressekonferenz nach dem Sieg bei den Melbourne Open  | Bild: picture-alliance/dpa/Filip Singer

"Das ist unsere Spielerin", sagte Markus Witt, Vereinschef des Tennisklubs, stolz. Er zeigte sich überglücklich und kann sich einen Empfang beim Oberbürgermeister und den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt vorstellen, wenn Kerber wieder in Regensburg ist.

"Super-Typ"

"Die Angie ist auch ein Super-Typ!" schwärmte Witt. Auch der italienische Vereinswirt freute sich, weil sie seine Nudeln schätzt.

Kerber spielte in der letzten Saison für Regensburg - auch in der kommenden Saison werde sie dem Verein wieder angehören, sagte Michael Geserer, sportlicher Leiter des Klubs. Geserer hatte nicht nur Kerber zum TC Rot Blau geholt, sondern auch eine weitere deutsche Topspielerin des internationalen Tenniszirkus': Julia Görges.


11