10

Bahnübergang im Landkreis Hof Traktor prallt mit Regionalzug zusammen

Beim Zusammenprall eines Traktors mit einem Zug auf der Strecke Hof-Bad Steben bei Köditz wurden am späten Samstagabend zwei Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.

Von: Annerose Zuber

Stand: 16.07.2017

Nach Angaben der Polizei übersah der 74-jährige Traktorfahrer an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Köditz den Zug. Bei dem Zusammenprall wurde er leicht verletzt, eine junge Frau aus dem Zug musste wegen eines Schocks medizinisch versorgt werden.

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke Hof-Bad Steben war am Samstagabend komplett gesperrt, die neun Zugreisenden wurden per Taxi ans Ziel gebracht. Den Gesamtschaden an Zug und Traktor beziffert die Polizeiinspektion Hof auf über 100.000 Euro.


10