10

Tödlicher Unfall bei Kasendorf Rollerfahrer kracht in Traktor

Ein 43-jähriger Rollerfahrer ist nach einem missglückten Überholmanöver bei Kasendorf im Landkreis Kulmbach ums Leben gekommen. Er war mit einen Traktor zusammengestoßen.

Stand: 07.10.2016

Tödlicher Unfall bei Kasendorf | Bild: News5

Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann am Freitagnachmittag (07.10.16) vom Kasendorfer Ortsteil Krumme Fohre Richtung Döllnitz zunächst hinter dem Traktor. Als der 18-jährige Traktorfahrer nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, hatte der Rollerfahrer zum Überholen angesetzt und prallte in den Traktoranhänger.

Traktorfahrer geschockt

Der 43-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der junge Traktorfahrer aus dem Landkreis Kulmbach erlitt einen Schock und wurde von Mitarbeitern eines Kriseninterventionsteams betreut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Sachverständiger an den Unfallort und unterstützte die Beamten der Polizei Kulmbach bei der Klärung der Unfallursache.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

10