6

Unwetter in Oberbayern Hagel, Starkregen, Stromausfälle

In Teilen Oberbayerns ist es am Samstagabend zu heftigem Unwetter mit Hagel gekommen - mit Stromausfällen und auch Auswirkungen auf diverse Konzerte.

Von: Lena Deutsch

Stand: 23.07.2016

Ein zuckender Blitz, dunkler Unwetterhimmel  | Bild: picture-alliance/dpa

Im Chiemgau und im Landkreis Altötting kam es zu heftigen Unwettern mit Regenschauern, Hagel und starkem Wind. Laut Feuerwehr gab es in Pfaffing im Landkreis Rosenheim Unwetterschäden. In einigen Teilen der Gemeinde fiel offenbar der Strom aus. Zwischen Traunreut und Trostberg soll es überflutete Straßen geben.

In Tüßling im Landkreis Altötting musste ein Konzert des Sängers Cro aufgrund des heftigen Starkregens unterbrochen werden. Das Gelände am Veranstaltungsort, Schloss Tüßling, war zunächst geräumt worden. Konzertbesucher suchten Schutz in der Reithalle und im Gewölbesaal des Schlosses. Mit einiger Verzögerung konnte das Konzert aber dann schließlich doch stattfinden. Anders in der Höhenburg Stein an der Traun: Das dort geplante Konzert musste aufgrund der Wetterlage abgesagt werden.


6