17

Spektakulärer Tramunfall Drei Leichterverletzte nach Unfall mit Straßenbahn in München

Beim Zusammenstoß eines Autos und einer Tram sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen leicht verletzt worden. Die Straßenbahn hatte das Fahrzeug bei dem Unfall mehrere Meter mitgeschleift.

Von: Matthias Lauer

Stand: 07.12.2017

Unfall mit einer Tram in München | Bild: Branddirektion München

Spektakulärer Unfall am Donnerstagnachmittag in München: Ein Auto und eine Tram stießen im Kreuzungsbereich von Grünwalder und Südtiroler Straße zusammen.

89-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock

Laut Feuerwehr schleifte die Straßenbahn den Pkw mehrere Meter mit, bevor sie zum Stehen kam. Die 89-jährige Fahrerin des Autos kam später leicht verletzt in eine Münchner Klinik. Sie erlitt einen Schock. Zwei weitere Passanten wurden ebenfalls leicht verletzt.

Pkw war eingeklemmt

Da das Auto zwischen Tram und Gehsteig mit dem linken Vorderreifen eingeklemmt war, musste die Feuerwehr die Fahrzeugfront mit einem Lufthebekissen unterbauen. Erst dann konnte der Abschleppdienst das Fahrzeug mit seinem Autokran verladen.


17