24

Rettungsaktion Schwan landet auf Autobahn München-Salzburg

Mein lieber Schwan: Kurzfristig gesperrt werden musste am Samstagnachmittag (20.02.16) die A995 in Fahrtrichtung München. Kurz vor dem McGraw-Graben, im Süden der bayerischen Landeshauptstadt, war ein Schwan auf der Fahrbahn notgelandet.

Stand: 21.02.2016

Schwan landet auf Autobahn und wird gerettet | Bild: Polizei Oberbayern

Notlandung auf der Autobahn

Die Autobahnpolizei Holzkirchen sperrte die Fahrbahn und nahm sich des offensichtlich ziemlich erschöpften Schwans an: Auf dem Schoß eines Polizeibeamten wurde er per Funkwagen ins Tierheim nach München-Riem gebracht. Offensichtlich war der Schwan mit der Betreuung durch Polizeioberkommissar Weidringer derart zufrieden, dass er bereits auf der Fahrt ins Tierheim einschlief.

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

24