24

Baustelle in München Baggerschaufel erfasst Radler

Am Dienstagnachmittag ist ein Fahrradfahrer in Berg am Laim auf dem Radweg plötzlich von der Schaufel eines Baggers getroffen worden. Dabei wurde er schwer verletzt.

Stand: 20.04.2017

Fahrrad-Bremse | Bild: picture-alliance/dpa

Schuld an dem Unfall hatte ein Baggerfahrer, der neben der Straße mit seinem Bagger angehalten hatte, weil dieser mit einem Lastwagen abtransportiert werden sollte.

Dabei schwenkte der Fahrer mit der Schaufel über den Fahrradweg. Der 43-jährige übersah dabei einen Radfahrer, der auf dem Radweg entlang kam. Der Radfahrer konnte nicht schnell genug bremsen und stieß mit dem Kopf gegen die Schaufel.

Er erlitt eine Gehirnerschütterung und verletzte sich im Gesicht. Der 38-Jährige Radler wurde gleich ins Krankenhaus gebracht.

(Regionalnachrichten Oberbayern in Bayern 1 am Morgen, 8:30)


24