11

Versuchte Tötung in München 62-Jähriger lebensgefährlich mit Messer verletzt

In der Nacht auf Sonntag soll ein 24-Jähriger in München versucht haben, den Lebensgefährten seiner Mutter umzubringen. Tatwaffe war nach Angaben der Polizei ein Messer.

Von: Dominic Possoch

Stand: 21.08.2016

Blaulicht eines Polizeiautos | Bild: picture-alliance/dpa/Paul Zinken

Der 25-jährige Tscheche hatte sich mit seiner Mutter am Münchner Rotkreuzplatz getroffen. In der nahegelegenen Wohnung der Mutter kam es kurz vor Mitternacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem 62-jährigen Lebensgefährten. Der Grund für den Streit ist bislang unklar.

Opfer mittlerweile außer Lebensgefahr

Plötzlich griff der 25-Jährige ein Messer, stach mehrmals auf den Lebensgefährten ein und verletzte ihn lebensgefährlich am Oberkörper, an der Brust und an den Armen. Die Mutter konnte ihrem Sohn schließlich das Messer abnehmen. Hausbewohner, die den Streit mitbekamen, hatten in der Zwischenzeit die Polizei verständigt.

Der Tatverdächtige konnte vor Ort festgenommen werden. Das Opfer wurde noch in der Nacht notoperiert und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Münchner Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.


11